Hockey – Samstag-Spiel 1. Damen

Bericht vom Spiel am letzten Samstag

Das letzte Saisonspiel fand am gleichen Ort statt, an dem wir im Juni den Aufstieg in die Regionalliga klar gemacht hatten.

Bei typischem Hamburger Wetter – es regnete Binnfäden – starteten wir in die letzten 60 Minuten der Saison gegen ein junges UHC Team.

Von Anfang an bestimmten wir das Geschehen, waren aber auch viel mit den Platzverhältnissen beschäftigt. Unser Aufbauspiel lief im ersten Viertel vornehmlich über links, bis zum letzten Viertel konnten wir viel gestalten. Uhc spielte auf Konter, die wir erstmal gut verteidigen konnten. Außerdem hatten wir im ersten Viertel sehr viele Chancen im gegnerischen Schusskreis.

Sehr zum Ärger von Phillipp waren die UHC Damen eine Spur torgeiler und verwandelten einen ihrer Konter zum 1:0. Aber wir ließen uns nicht von dem Geläuf oder dem jugendlichen Eifer der Gegnerinnen unterkriegen. Leider führte ein erneuter ungünstiger Konter zum 2:0, doch auch davon ließen wir uns keineswegs unterkriegen.

Wir blieben dran und verwandelten unsere erste (und einzige) Ecke dank Farina knallhart unten rechts. Getrieben von dieser guten Entwicklung und weiterem Druck, konnte der Ball von unseren fleißigen Stürmerinnen im Aufbauspiel stiebitzt und durch ein sehr famos-dubioses Tor von Celine gekrönt werden.

Mit diesem Start in die zweite Halbzeit, sollte man meinen, wir hätten nun genug Wind unter den Flügeln, das spiel noch komplett zu drehen. Leider konnten wir dem Ganzen nicht Stand halten und kassierten kurz vor Ende des Spiels noch das 3:2 und verlieren das letzte Spiel der Hinrunde leider.

Die anderen Teams spielten hingegen zu unseren Gunsten und so überwintern wir auf dem Aufstiegsplatz für die zweite Bundesliga! 

Zum Abschluss dieser doch auf alle Ebenen coolen Hinrunde, ließen wir es zu kolumbianischem Essen und Klängen im Clubhaus nochmal krachen. Und jetzt heißt es: ALLE IN DIE HALLE!

Eure Hockeydamen

Nele

Follow us: / Tennis / Hockey