Sibel gewinnt Kay Lund-Gedächtnis-Hallenturnier

Als am trüben Sonntagnachmittag die Damen aus der Nebenrunde als letzte den Platz verließen, war die Turnierleitung etwas müde, aber zufrieden mit dem Verlauf des 33. Kay Lund-Gedächtnis-Hallenturnier in Düsterbrook.

Waren die Spiele der Herren toll anzusehen, so standen die Damen den Herren der Schöpfung in nichts nach.  Sieben Damen aus der Deutschen Rangliste standen in dem 16er Feld und kämpften verbissen um jeden Punkt.

Das Dreisatzfinale von Sibel Demirbaga (THC von Horn und Hamm) und Clara Puttkammer (Der Club an der Alster) war sehenswert und spannend.

Mit 3:6, 6:1, 10:5 hatte schließlich Sibel die „Nase vorn“. Beide Spielerinnen hatten auf dem Weg ins Finale keinen Satz abgegeben.

Herzlichen Glückwunsch Sibel, ein guter Start in die Hallensaison!