Hockey Knaben C

Spieltag 7.12.19 – Hockey Knaben C Horn Hamm 1

Vorweg, von unserem bisher größten Erfolg haben unsere Eltern, angeblich unsere größten Fans, nicht ein einziges Foto gemacht – echt blöd… (deshalb nur ein Symbolfoto… die Red.)

Bei der C-Jugend werden die Wettbewerbe als Turniers mit meistens 4 Mannschaften ausgespielt. Diesen Samstag hatten wir unseren zweiten Spieltag in dieser Hallensaison. Da wir oft und fleißig trainieren haben uns Heike und Annelie in der Leistungsklasse 4, die zweithöchsten im Hamburger Jungendhockey, angemeldet.

Sehr früh, kurz nach 8 Uhr, und noch ziemlich müde haben wir uns in der Hockeyhalle bei Alster am Rothenbaum getroffen. Am Anfang haben wir uns sehr gewundert, dass wir zum Aufwärmen ganz allein in der Halle waren. Erst einige Zeit später kamen die ersten Gegner. Wahrscheinlich sind wir nur motivierter als die anderen.

Das Eröffnungsspiel mussten wir dann gleich gegen den Gastgeber den Club an der Alster spielen. Bisher haben wir noch nie gegen Alster gewonnen und hatten auch diesmal etwas Bammel. Gleich in der 2. Minute ging Alster 2 durch einen Penalty mit 1:0 in Führung. Nachdem wir uns dann besser konzentriert haben, konnte Hugo ebenfalls per Penalty ausgleichen. Unser Spiel miteinander wurde immer besser und auch überlegener. Alster kam nicht mehr vor unser Tor und Tjorben schoss dann das verdiente zweite Tor für uns. Nach insgesamt 15 Minuten Spielzeit kam dann der Abpfiff und wir haben tatsächlich 1:2 gewonnen. Unsere Freude war riesengroß und unser langer Wunsch endlich mal gegen Alster zu gewinnen war geschafft. Eigentlich hätte hier schon Schluss sein können.

Nach einer kurzen Pause hatten wir dann unser zweites Spiel gegen Klipper THC. Einige Väter haben nach dem Spiel gemeint wir sollten besser auf ihr Herz achten – Herzinfarktspiel hä? Vermutlich war es auch für die Zuschauer sehr spannend. Und das kam so: Guter Start für uns durch Caspar mit einem wirklichen Traumtor (Lupfer über den gegnerischen Torhüter ins linke obere Eck) zum 1:0. Dann Klipper zum 1:1 und 1:2, wird brenzlich. Aber auch in diesem Spiel haben wir nie aufgegeben und Max und Morten haben mit zwei schönen Toren unseren zweiten Sieg perfekt gemacht.

Im letzten Spiel ging es dann noch gegen den Rahlstedter Hockey Club. Diego hat uns mit 1:0 in Führung gebracht. Doch gleich im Anschluss konnte Rahlstedt 1 zum 1:1 ausgleichen. In diesem Spiel mussten wir wirklich gemeinsam mit allen Kräften kämpfen, um das Unentschieden über die Zeit zu retten. Die letzten Sekunden an der Hallenuhr wurden von allen laut runter gezählt.

Geschafft, 7 Punkte aus 3 Spielen bedeutete: 1. Platz für Horn Hamm in der Leistungsklasse 4.

Wow, unfassbar… wir waren überglücklich und konnten es erst irgendwie nicht glauben. Doch nach der Siegerehrung mit der Urkunde und den Siegergummibärchen in der Hand war unsere Freude riesig.
Wenn wir jetzt noch daran denken, dass wir nur 1 von 7 Penaltys getroffen haben, wirkt unser Turniersieg irgendwie noch toller. Normalerweise treffen wir Penaltys immer…aber Feldtore sind sowie so viel schöner. Wahrscheinlich lag es an der beeindruckenden Kulisse in einer Halle, die wir sonst nur vom Zuschauen bei Bundesligaspielen kennen. So wie wir Anni, unsere Trainerin, kennen wird sie uns aber auch hierfür im nächsten Training die richtigen Tipps geben. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

P.S. Die höchste Leistungsklasse (LK 5) ruft.

Hugo, Morten, Max, Lasse, Tjorben, Casper, Valentin, Niklas und Diego