Hockey – 2. Damen ungeschlagen, 1. Damen brauchen Unterstützung

Die 2. Damen nach wie vor ungeschlagen, die 1. Damen brauchen die Unterstützung der Fans

Die 2. Damen des THC Horn Hamm spielten am vergangenen Sonntag gegen die 3. Damen des HTHC.

Während die Trainingssituation in 2020 eher schlecht startete, die Sporthalle ist seit Jahresbeginn gesperrt, sollte dies die Damen jedoch nicht daran hindern, ihre volle Leistung zu präsentieren.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich der THC als deutlich bessere Mannschaft und Johanna Jaufmann konnte das 1:0 erzielen. Obwohl weitere Tore in den ersten 15 Minuten ausblieben, zeichnete sich schnell ab, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis sich der Spielstand zugunsten der Damen aus dem Stadtpark ändern würde. Überraschend kam somit der Leistungseinbruch im zweiten Viertel, als schlechtes Zusammenspiel, blinde Pässe und offensichtliches Durcheinander auf dem Platz für den Ausgleich und Halbzeitstand von 1:1 sorgten.

Die Halbzeitpause wurde von Trainer Phillipp Rademacher dazu genutzt, seine Mädels wachzurütteln. Dem Ärger folgte jedoch direkt konstruktive Kritik, die glücklicherweise im weiteren Spielverlauf umgesetzt werden konnte.

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit, leitete Annika Schräger mit einem Eckentor von rechts den Torregen ein. Auch Viviana Schechten konnte eine kurze Ecke mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck verwandeln. Die Tore von Lilli Seidel und Elena Gärte fielen daraufhin aus dem Spiel heraus und zeigten deutlich die Horn Hammer Kontrolle des Spielgeschehens. Zuletzt traf Annika Schräger erneut bei einer Strafecke und besiegelte so die Überlegenheit unserer 2. Damen.

Kurz vor Schluss kam es zu einem 2. Gegentor des HTHC, welches natürlich ärgerlich und unnötig war, bei einem Endstand von 6:2 jedoch nicht weiter störend ist.

 

Weniger gut sah es bei den 1. Damen aus.

Das wichtige Auswärtsspiel gegen Heimfeld 2 entpuppte sich als schmerzhafte Niederlage, die den Aufstieg der Mannschaft ernsthaft gefährdet.

Umso mehr bitten die Damen um die Unterstützung der Fans am kommenden Freitagabend. Um 19:30 Uhr in der Loogehalle ist Anpfiff zum Spiel gegen die Tabellenersten aus Bergstedt. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!!

Vinja Görrissen