Winter-Abschluss-Mixed-Doppel-Event am 13.03.2022

Am Sonntag den 13. März fand zum Abschluss der ersten Wintersaison ein Mixed-Doppel-Turnier mit Spaßcharakter in unserer neuen tollen Sandblase statt. Da ich früher regelmäßig Club-Turniere veranstaltet habe, hat mich der Vorstand gebeten ein Winter- Abschlussturnier zu organisieren, dem ich unter der neuen Clubführung gerne zugestimmt habe.
Trotz Schulferien, Skiurlauben und Pandemie gab es im Vorfeld 32 Anmeldungen.
Coronabedingt waren es dann am Turniertag 26 Teilnehmer, davon 12 Frauen und 14 Männer.
Gespielt wurde von 11.00 bis 18.15 Uhr in Runden a 30 Min. Jede/r absolvierte mind. 5 Runden, besonders Fleißige kamen auf 7 Runden.
Die Spielpartner / inmen wurden gelost; vereinzelt gab es auch ein reines Männerdoppel.
Bemerkenswert war das hohe Spielniveau der Damen, so dass es sehr ausgeglichene Partien zu sehen gab. Es wurden die Spiele ohne Satzende gezählt und der Ausgang war oft eng umkämpft. Start & Ende hat ein Horn eingeläutet.
Zwischendurch gab es Pausen, die bei durchweg herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse genossen werden konnten. Zur Stärkung gab es einen großen Korb voller Obst.
Besonders erfreulich ist gewesen, dass wirklich alle Beteiligte den ganzen Tag mitgespieit haben; niemand musste vorzeitig los oder hatte sich verletzt.
Die gesamten Spiele wurden ausgewertet und Sieger/in wurde bei den Damen Karoline Schulte und bei den Herren Jan Mewes, welche beide alle ihre Runden gewinnen konnten.Die Platzierungen im Überblick:
Damen
1. Karoline Schulte
2. Tanja Maewes
3. Wiebke Sehm
Herren
1. Jan Mewes
2. Stephan Fehsenfeld 3. Stefan Lorenz
Eine Siegehrung fand beim gemeinsamen Abendessen statt. Als Preis gab es Bälle.
Ein Siegeressen gab es jedoch für jede/n und zwar Rippchen satt mit Bratkartoffeln. Das ist ein traditionelles Essen bei Clubturnieren.
Wir haben uns gefreut, dass tagsüber unsere neue Verantwortliche in der Geschäftsstelle Regina Heinike als Zuschauerin länger verweilte und wünschen eine gute Hand.
Weiter vielen Dank an den Verein für die Möglichkeit das Turnier stattfinden zu lassen sowie für das Sponsern von den guten Fort Tournament Bällen.
Am Abend hat sich Mark Ziebarth vom Vorstand bei allen für die Teilnahme an der gelungenen Premiere bedankt, auch bei unser Clubsgastro Sensen für die spontane Öffnung nebst Einsatz von Maria & Koch.
Es wurde in Aussicht gestellt das Turnier zum festen Bestandteil als Winterabschluss zu machen. Dies wurde lautstark beklatscht.
Farsin Dastvar
Weitere Fotos demnächst in der Clubzeitung