Hockey – Bei Schlussecke ist Bulli eine Ecke

Nachdem wir Freitag fleißig die Taktik gegen eine pressende Mannschaft geübt hatten, ging es Samstag nach Lübeck.

Wie erwartet stand uns ein schneller und griffiger Gegner gegenüber. Doch dank guter Vorbereitung, kamen wir gut raus und konnten mit einem Eckentor in Führung gehen.

Es entwickelte sich ein schnelles und hitziges Spiel, in dem wir aber dank einer starken Teamleistung nie die Führung abgaben. Gekrönt wurde dies durch MVP Leas Parade eines 7-Meters.

Leider fingen wir uns kurz vor Schlusspfiff noch eine Ecke, die trotz Führung in eine Zitterpartie mündete, da wir den Ball nicht ausm Kreis bekamen, sondern mehrmals im Bulli landet. Was – wie wir nun gelernt haben – automatisch zu einer weiteren Ecke führt. Während auf der Bank die Nervosität wuchs, verloren die sechs Spielerinnen aufm Platz aber nicht die Nerven und wehrten die 5 Ecken voller Einsatz ab, bis der Ball endlich den Kreis verließ und der ersehnte Abpfiff kam.

Als Bilanz blicken wir auf spannendes und schnelles Spiel zurück, das unfassbar Spaß gebracht hat.

Tore: 2x Marle, Janna, 3x Alo
Bei Schlussecke ist Bulli eine Ecke

Anna-Lena Otzen „Alo“