Tennis – Öffnung der Plätze 10-14 / Förderkonzept

Liebe Mitglieder und Tennisspieler:innen,

Öffnung der Tennisplätze

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir ab Samstag, den 08. April, zunächst die Tennisplätze 10-14 zur Buchung auf book and play freigegeben werden.

Die restlichen Plätze (5-9) wollen wir am 16. April zur Saisoneröffnung freigeben.

Wir sind in Hamburg einer der ersten Tennisvereine, die Plätze öffnen. Die meisten Tennisvereine öffnen Ihre Anlagen erst um den 22. April. Grund hierfür sind die Witterungsbedingungen mit Bodenfrost der letzten Tage.

Nach Rücksprache mit dem Unternehmen, die die Plätze aufbereitet haben, mit unserem Platzwart Joachim Dreesen und unserem Vorstand Anlage, Harald Timpe, haben wir uns jetzt aber für eine vorzeitige Öffnung einiger Plätze am Samstag entschieden.

Wir werden dann am Ende der Saison sehen, wie der Zustand der Plätze im Gegensatz zu den Plätzen ist, die wir erst später öffnen. Dann werden wir die Erkenntnisse im nächsten Jahr für eine gemeinsame Öffnung nutzen.

Die Plätze 2-4 sind noch in der Sanierung und sollen am 22. April fertig sein. Auch die benötigen Zeit, um sich zu „setzen“. Eine Nutzung ist leider erst Anfang/Mitte Mai möglich, da auch die Plätze Zeit benötigen.

Ihr könnt also durchstarten und mit der Vorbereitung auf die Sommersaison beginnen.

Wir bitten euch darum, bei der Buchung der Plätze „fair“ zu sein und nicht Mannschaftsintern nacheinander Plätze durchgehend zu buchen. So haben auch andere die Chance zu spielen.

Wie immer gilt, gerade am Anfang der Saison, die Plätze noch „schonend“ zu behandeln und nach der Nutzung abzuziehen, damit sich der Sand gut verteilt und keine Hügel oder Löcher zurückbleiben.

Leider mussten wir feststellen, dass die letzten Tage auf einigen Plätzen ohne Netze und mit Joggingschuhen bereits Tennis gespielt wurde. Eigentlich unverständlich, aber es gibt immer wieder Überraschungen.

Wenn ihr soetwas mitbekommt bitten wir alle Mitglieder darum, betreffende Personen von den Plätzen zu schicken oder das der Geschäftsstelle mitzuteilen.

Tennis-Förderkonzept Jugend

Da nicht alle am 24. März bei der Mitgliederversammlung gewesen sind möchten wir euch auf diesem Weg mitteilen, dass das im Februar übermittelte Förderkonzept für Jugendliche im Tennis nicht mehr angewendet wird.

Hierüber haben die anwesenden Mitglieder abgestimmt.

Von daher gilt nach wie vor das bisher gelebte Förderkonzept, welches aktuell Kindern aus Punktspielmannschaften die Möglichkeit gibt, zu vergünstigten Konditionen ein zweites Tennistraining zu buchen oder auch Nenngeldern subventioniert zu bekommen.

Wendet euch bei Rückfragen dazu bitte an:

  • Britta Erning (Vorstand Tennis-Jugend)
  • René Niklisch (Tennis-Koordinator) und
  • Thomas Andersen (Tennisschule Andersen)

Die Kontaktdaten erhaltet ihr über unsere Homepage.

 

Im Mitgliederportal auf der Internetseite wird das Protokoll der Mitgliederversammlung kurzfristig für alle hinterlegt.

 

Vielen Dank und viel Spaß

Euer Vorstand