Stadtpark Open A4 2023 2 scaledStadtpark-Open 2023 – Aktiven-Turnier A4

In der ersten Turnierwoche übernahmen knapp 90 sogenannte „Aktive“, sprich die Damen- und Herren-Konkurrenzen, das Ruder auf unserer Anlage. In dieser Woche hat das Wetter einigermassen mitgespielt und das mit dem Label A4 versehene Turnier lieferte zahlreiche spannende und hochklassige Matches, die von einer gut besuchten Terrasse verfolgt wurden.

 

 

Die Finalspiele am Sonntag führten zu folgenden Ergebnissen:

A4 DamenBei den Damen gewann die Vorjahressiegerin Anastasia Pribylova (im Bild links) in einem packenden Match gegen Georgina Groth, ebenfalls vom Großflottbeker THGC e.V. mit 6:2 und 6:1.

 

0695 NRD 2Zimmermann 1DemirbagaDass Endspiel der Nebenrunde gewann unsere Sibel Demirbaga (im Bild rechts) gegen Tina Zimmermann von der Spielvereinigung Blankenese von 1903 e.V. in einem sehr spannenden Match – mit Regenunterbrechnung – schliesslich im Match-Tiebreak mit 7:5 1:6 10:7.

 

A4 HerrenBei den Herren gewann in einem sehr hochklassigen Match der an 2 gesetzte Julian Onken (rechts im Bild) vom Uhlenhorster Hockey-Club e.V. gegen den erst 17-jährigen Schweden Max Dahlinvom Tennis-Club Weinheim 1902 e.V. mit 6:4 und 6:3.

Dabei brachten die beiden das Kunststück fertig, exakt vor dem großen Regen fertig zu spielen…

 

A4 Herren NebenrundeIn der Nebenrunde gewann Sador Rakhimov vom TC BW Heppenheim (im Bild links) gegen Moritz von Hirschhausenvom Freiburger Tennis-Club e.V. mit 6:3 und 6:2.

 

 

 

Eine tolle erste Turnierwoche ging zu Ende – wir bedanken uns bei allen, die zur Organisation beigetragen haben.

 

 

Stadtpark Open S1 2023Stadtpark-Open 2023 –
Senioren-Turnier S1

In der zweitenn Turnierwoche konnte man auf unserer Anlage wieder einmal sieben Tage lang Toptennis bestaunen.

Insgesamt konnten wir uns in diesem Jahr über 251 Teilnehmer freuen.

Bei den Damen wurden in den Konkurrenzen Damen 30 bis Damen 60 die Gewinnerinnen der diesjährigen Stadtpark Open ausgetragen, bei den Herren durften wir uns über Konkurrenzen der Herren 30 bis Herren 80 (!) freuen.

Aufgrund des Wetters war allerdings die Organisation durchaus herausfordernd. Aufgrund der drei Regentage mussten zeitweise die Spiele in der Verbandshalle ausgetragen werden und leider auch kurzfristig Platzbuchungen storniert werden.

Trotz des Regenwetters war die Partystimmung bei den 150 Gästen der Players Night ausgelassen, und der Finalsonntag fand bei allerbestem Sommerwetter statt. So konnten die gut 300 Zuschauer am Finaltag nicht nur spannende Spiele, sondern auch die ersten Sonnenstrahlen nach der langen Durststrecke genießen.

Bei den vielen tollen sportlichen Leistungen in der letzten Woche freuen wir uns natürlich ganz besonders über einen Stadtpark Open Sieger in den eigenen Reihen und gratulieren an dieser Stelle noch einmal Peter Asbeck für seinen Sieg bei den Herren 75.

Gleichzeitig konnten wir am Sonntag bereits die Lizenz für das S1-Turnier im kommenden Jahr erhalten und haben damit schon den ersten Schritt für eine erfolgreiche Umsetzung der Stadtpark Open 2024 machen können.

Abschließend gilt unser Dank den Oberschiedsrichtern Trond Larsen und Sergej Khrolenkow und vor allem unserem 10-köpfigen Team der freiwilligen Helfer, ohne euch wäre die Durchführung eines so großartigen Turniers nicht möglich gewesen.

 

Finalergebnisse 13. August 2023 S1

Damen 30
Katharina Zeko
Niendorfer TSV – Kristina Kunze ETV Eimsbüttel 6:7, 6:0, 10:7

Damen 40
Nadina Kommander
TC BSC Süd 05 Brandenburg – Anna Blumenberg TC Grün-Weiß Leer 6:1, 6:3

Damen 50
Ania Schüler
Tennis-Klub Mölln – Iris Dammann-Keyser Tennis-Klub Mölln 6:1, 6:0

Damen 60
Anne Bielfeld
SV Blankenese – Hildegard Cremers Oldenburger TeV 6:0, 6:0

Herren 30
Sascha Mölle
r TC an der Schirnau – Kristian Albers Harvestehunder THC. 7:5, 6:1

Herren 40
Carsten Gröger
TV Espelkamp-Mittwald – Marc Sengbeil Jade TG Wilhelmshaven 6:2, 6:4

Herren 45
Gerhard Fahlke
TC BW Bad Ems – Percy Rowlin Schwartauer Tennisverein. 6:1, 6:4

Herren 50
Roman Groteloh
TSV Sasel – Carsten Berend Harburger TB 4:6, 7:5, 10:6

Herren 55
Andre Krop
p THC Münster – Sebastian Oppermann Pinneberger TC 6:0, 6:2

Herren 60
Holger Prehn
TSV Sasel Martin Mazurek Spiel und Sport Waldenau 6:1, 6:2

Herren 70
Peter Ulfert
s Harburger SC – Nicolaus Giercke Uhlenhorster HC 4:6, 7:6, 10:7

Herren 75
Peter Asbeck
THC von Horn und Hamm – Paul Schorn Harburger TuHC 6:4, 6:3

Herren 80
Ulrich Münzer
Tennisvereinigung Schulenseer – Ernst-Günther Ehmke Harburger TuHC. 5:2, Aufgabe

 

Direktlink zum Turnier:

Aktiventurnier A4

Direktlink zum Turnier:

Seniorenturnier S1

Turnierleitung
Marcus Kröger
Mitglied des Vorstands
Mobil 0171 7779617
marcus.kroeger@thc-hh.de

Follow us: / Tennis / Hockey