Stadtpark-Open 2022 – ein Resümee

Zwei Wochen Stadtpark-Open liegen hinter uns und haben ihren Eindruck hinterlassen: Hunderte interessante Matches auf allen Plätzen unserer Anlage, reger Betrieb auf der Terrasse trotz Sommerferien, viele neue und altbekannte Gesichter, die sich sichtlich wohlfühlten beim THC Horn Hamm.

 

DUNLOP-SENIOR-TOUR (S1)

In der ersten Woche spielten die „Senioren“-Alterklassen von Damen 30 bis Herren 80 in sehr üppig besetzten Feldern ihre Sieger aus. Das mit der höchsten DTB-Kategorie (S1) ausgezeichnete Turnier bot Spitzensport in allen Altersklassen und insgesamt 15 Felder mit 270 Teilnehmenden.

Das teilweise sehr heiße Wetter mit bis zu 34 Grad Celsius im Schatten setzte allen Spielern zu und führte sogar dazu, dass wir am Mittwoch zwischen 11.00 und 16.00 Uhr aufgrund der Hitze keine Spiele angesetzt haben. Die an diesem Abend angesetzte Players Night profitierte vom warmen Wetter, weil es bis in die Nacht hinein angenehm warm blieb.

Die zum Teil sehr packenden Finalspiele fanden am Samstag und Sonntag statt und lieferten folgende Ergebnisse:
(Doppelklick auf die Bilder öffnet die Galerie)

Aktiven-Turnier A4

In der zweiten Turnierwoche übernahmen knapp 100 sogenannte „Aktive“, sprich die Damen- und Herren-Konkurrenzen, das Ruder auf unserer Anlage. Auch in dieser Woche hat das Wetter mitgespielt und das mit dem Label A4 versehene Turnier lieferte zahlreiche spannende und hochklassige Matches, die von einer gut besuchten Terrasse verfolgt wurden.

Die Finalspiele am Samstag führten zu folgenden Ergebnissen:

 

 

 

Damen-Resultate 2022

Halbfinale:
Jana Börner gewinnt 6:6 und 6:4 gegen Tessa Brockmann und stand im Finale gegen die an Nummer 1 gesetzte Anastasia Pribylova, die ihr Halbfinale gegen Lena Greiner 6: und 6:2 gewonnen hatte.

 

 

Finale:
Im Finale konnte sich bei den Damen Anastasia Pribylova in einem engen Spiel gegen unsere THC Horn Hamm Lokal-Matadorin Jana Bögner mit 6:4 und 7:6 durchsetzen.

 

Herren Resultate 2022

Halbfinale:
Flemming Peters
setzte sich gegen Lukas Markow mit 7:6 und 6:3 durch und traf auf Claus Pfennig, der sich mit 7:6 und 6:3 gewinnen konnte gegen Linus Bense.

 

 

 

Im Finale durfte Flemming Peters gegen Claus Pfennig mit 6:3 und 6:1 jubeln und den Turniersieg feiern.

Herzlichen Glückwunsch allen Finalist:innen

Direktlink zum Turnier:

Senioren S1

Turnierleitung Senior Tour
Mark Ziebarth
Mitglied des Vorstands
mark.ziebarth@thchornhamm.de

­

Direktlink zum Turnier:

Aktiventurnier A4

Turnierleitung Aktiventurnier
Sascha Bohn
Mitglied des Vorstands
sascha.bohn@thchornhamm.de

Follow us: / Tennis / Hockey