Zusätzliche THCHH-Traglufthalle?

 

Heute Meldung im Hamburger Abendblatt:

Sporthalle im Stadtpark – Parteien unterstützen Verein

Hamburg.  Beim Bau einer temporären Traglufthalle für das Jugendtraining erhält der THC Horn-Hamm Unterstützung über Parteigrenzen hinweg.

Auf Initiative der SPD sprach sich die Bezirksversammlung Nord dafür aus, dass der Tennis- und Hockeyclub im Stadtpark eine mobile Halle errichten darf. Einvernehmlich wird das Denkmalschutzamt gebeten, seinen Widerspruch aufzugeben.

Kein Widerspruch zum Denkmalschutz

Aufgrund stark gestiegener Mitgliederzahlen im Jugendsportbereich und knapper Hallenzeiten hatte der Verein einen Aufnahmestopp beschließen müssen. Um im Winter weiterhin Kinder und Jugendliche trainieren zu können, wollte man hinter der Freilichtbühne im Stadtpark fünf Plätze mit einer Traglufthalle bespielbar machen. Diesem Plan, den der Club in Eigenleistung umsetzen möchte, hatte das Denkmalschutzamt widersprochen. „Da die Halle nur im Winter aufgebaut und farblich der Umgebung angepasst wird, sehen wir keine Probleme“, sagte Carsten Gerloff für die SPD-Fraktion.

( jmo )
Erschienen im Hamburger Abendblatt vom 16.04.2018
Follow us: / Tennis / Hockey