2. Heimspieltag der 1. und 2. Damen

Am 17. November stand der außerplanmäßige 2. Heimspieltag auf dem Programm der 1. und 2. Damen. Die 1. Damen trafen dabei auf Polo 2, die 2. Damen spielten gegen Heimfeld 3.

Nach dem ärgerlichen Unentschieden des letzten Wochenendes, bei dem eine 4:1 Führung abgegeben wurde, standen die 1. Damen diesen Sonntag in der Pflicht, drei Punkte zu sichern. Nach einem knackigen Warm-up bei bester Stimmung in der Halle des Margaretha-Rothe-Gymnasiums kam die Heimmannschaft schnell ins Spiel und konnte sofort die eigene Taktik umsetzen.

Die sehr junge und dynamische Mannschaft des Polo Clubs nahm die Spielgeschwindigkeit direkt auf, was einen spannenden Kampf versprach. Nachdem die erste Strafecke für den THC nicht verwandelt werden konnte, brach Frederike Schneider den Eckenfluch kurz darauf mit einem Schlenßball, der von der Verteidigung unhaltbar ins Tor gelenkt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Anna Seibel bei ihrem ersten Hallenspiel auf 2:0.
Die Ansprache in der Kabine verlief dem Spielstand entsprechend positiv und das Trainerteam machte nur punktuell Verbesserungsvorschläge. Alles in allem stimmten zu dem Zeitpunkt die Energie und Mannschaftsleistung auf dem Platz und das Spiel wurde mit entsprechender Hochstimmung fortgesetzt. Der kurze Rückschlag kam in Form des 2:1, welches von Vinja Görrissen und Anna Seibel in kurzer Folge egalisiert wurde. Linnéa Take stach dann kurz vor Abpfiff die Kugel zum 5:1 Endstand ins Netz.

Die 2. Damen hatten im Anschluss die Chance, die 1. Damen für das letzte Spiel zu revanchieren. Die TG Heimfeld, die eine ähnlich durchmischte Damenmannschaften hat wie Horn Hamm, stand in nahezu gleicher Formation auf dem Platz wie schon am vergangenen Wochenende. Nach einer sehr erfolgreichen Trainingswoche konnten die Damen des THC Horn Hamm jedoch durch schnelles Passspiel und gute Kommunikation ihre Stärke zeigen. Viviana Schechten traf so zum 1:0, das noch vor der Halbzeitpause von Annelie Mint erhöht wurde. Heimfeld schaffte es, die Abwehr kurz vor dem Pausenpfiff zu überrumpeln und verkürzte auf 2:1. Ein Spielstand, der nur zu gut an das vergangene Wochenende erinnerte.

Nach der Pause legte die Heimmannschaft jedoch noch einmal eine „Schippe drauf“ und ergriff die Kontrolle über das Spiel. Die Tore von Annelie Mint, Giuliana Prinz und Joy Kirsch sicherten den Endstand von 5:1 und spiegelten deutlich die Überlegenheit der Mannschaft wider.

Das Punktekonto des Vereins klingelte, als auch die 3. Damen auswärts gegen Pinneberg erfolgreich waren. Mit neun Punkten geht es somit in die neue Trainingswoche. So kann es weiter gehen!

Vinja Görrissen