Hockey – Knaben C schreiben Horn-Hamm-Geschichte

Debüt in der Königsklasse

Am Samstag, 11.01. traten unsere C-Knaben, unter der Leitung von Annelie Mint, beim Club an der Alster zum ersten Mal in der höchsten Hamburger Spielklasse, der Leistungsklasse 5, an!

Der Spieltag wurde mit immer größer werdender Spannung erwartet und dann war er endlich da. Um 14:45 h war Treffpunkt und um 15:30 h sollte es für unsere Jungs gleich mit dem ersten Spiel gegen die 1. Mannschaft vom Club an der Alster losgehen.
Der Start war noch von der Aufregung geprägt, so daß die Truppe schnell und unglücklich mit 0:1 in Rückstand ging. Es folgte sogar der 0:2 Rückstand, bevor die Mannschaft von Tjorben mit einem ersten verwandelten Penalty wieder heran gebracht wurde. Durch eine wirklich tolle kämpferische Leistung schafften sie sogar den Ausgleich zum 2:2 (ebenfalls durch einen Penalty von Hugo) und bekamen kurz vor Schluß einen weiteren Penalty zugesprochen. Dieser wurde vom Alsterkeeper gehalten, jedoch stürmten die Alsterspieler zu früh aufs Spielfeld, weshalb dieser wiederholt werden mußte. Trotz abgelaufener Spielzeit gab es so noch eine weitere Chance, die Niklas dann eiskalt nutzte und den 3:2 Siegtreffer erzielte. Was für ein grandioser Auftakt in der höchsten Spielklasse.

Wahnsinn: Sieg gegen Alster 1 !!!

 

Im Folgespiel gegen die 1. Mannschaft vom THK Rissen konnten unsere Helden die Euphorie des ersten Sieges leider nicht mitnehmen und gerieten schnell in Rückstand. Durch zwischenzeitlich zwei erzielte Treffer durch Hugo kamen sie zumindest noch einmal heran, am Ende verlor man jedoch leider deutlich mit 2:6.

Das letzte Spiel ging gegen die 1. Mannschaft vom Klipper THC, die neben der 1. Mannschaft vom HTHC in der Spielklasse z.Zt. vermeintlich zu den stärksten Teams zählt. Die Klipperjungs zeigten an dem gesamten Spieltag eine grandiose Spielleistung/-stärke, bedingt vor allem durch zweit extrem herausragend starke Spieler. Dank einer super Leistung, durch Lasse, in unserem Tor stand am Ende ein deutliches 0:6.

Da in dieser Spielklasse, C-Knaben, aber „nur“ die Punkte und nicht das Torverhältnis gewertet wird, gab es am Ende einen Sieger (Klipper THC) und drei 2. Plätze! Was für ein unglaublich toller Start unser jungen Kämpfer in der höchsten Hamburger Hockey Spielklasse der C-Knaben.
Weiter so und Dir, liebe Anni, herzlichen Glückwunsch zu diesem Einstand in LK 5.

Für Horn Hamm kämpften:
Tjorben Havemeister, Caspar Behrens, Valentin Kleinert, Diego Bergmann, Hugo Lindemann, Max Böttcher, Lasse Berendt, Niklas Vorwerk, Morten Stroehmann, Trainerin Annelie Mint

Berichtet von Max und Ulf Böttcher

Follow us: /