Spenden zu Weihnachten

Hockey Damen & Herren – Spendenaktion zu Weihnachten

Man mag es kaum glauben, aber dieses verrückte, außergewöhnliche Jahr neigt sich in schnellen Schritten dem Ende. Normalerweise hätten wir schon vor Wochen die Einladungen zu unserer traditionellen Hockey-Weihnachtsfeier verschickt – ein Highlight, auf das wir alle immer lange hin fiebern. Doch wie so vieles in 2020 kann die natürlich nicht stattfinden.

Das Jahr ohne gemeinsames Happening ausklingen zu lassen, war aber irgendwie auch keine Option. Statt wie gewohnt den Beitrag für die Weihnachtsfeier einzusammeln, haben wir also einen Spendentopf für Damen & Herren eingerichtet. Denn wenn wir schon nicht alle zusammen anstoßen und feiern können, so können wir aber gemeinsam anderen Menschen eine Freude machen.

Das Ergebnis freut uns riesig: 1.355 € haben Damen & Herren zusammen gesammelt! Wir haben zwei Organisationen ausgesucht, denen das Geld zugute kommt: die UNICEF Flüchtlingshilfe in Moria und die Organisation Engelbaum, die dafür sorgt, dass auch benachteiligte Kinder in Deutschland ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen haben.

Die erfolgreiche Spendenaktion tröstet uns auf jeden Fall ein wenig über die ausgefallene Weihnachtsfeier hinweg – und wer weiß, vielleicht kombinieren wir im nächsten Jahr beides zusammen.

Euer Hockey-Weihnachtsfeier-Komitee

 

PS Das Foto ist von 2018…