Wiedereröffnung unser Aussengastro – Doppel erlaubt

Jetzt geht es wieder richtig los!

Nach einer langen, langen Pause freut sich unser Gastro-Team auf die Wiedereröffnung am kommenden Samstag, dem 22.5. ab 11.00h.

Zunächst natürlich nur draußen, mit Abstand – aber endlich wieder!

Zusätzlich ist ebenfalls ab Samstag, dem 22.5. das Doppelspiel wieder erlaubt, wie aus der folgenden Mitteilung des Hamburger Tennisverbandes hervorgeht:

Ab Samstag, 22.05.2021, sollen in Hamburg weitere Lockerungen gelten, auch für den Sport im Freien. Das teilte der Hamburger Senat am Dienstag auf einer Pressekonferenz und per Pressemitteilung mit.

Die aktualisierte Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung war bis zum frühen Dienstagabend noch nicht veröffentlicht worden; der Hamburger Sportbund (HSB) hat aber in einer Mitteilung die den Sport betreffenden Änderungen zusammengefasst. Für Tennisspieler*innen in Hamburger wiederum ist der folgende Punkt relevant:

Kontaktfreier Sport in Gruppen ist wieder mit bis zu 10 Erwachsenen im Freien auch auf Sportanlagen möglich.

Nach Auskunft des HSB, der extra Rücksprache mit dem Landessportamt gehalten hat, ist mit „kontaktlosem Sport“ auch das Tennisspiel gemeint. Demnach dürfte Doppel im Freien ab diesen Samstag (22.05.2021) wieder erlaubt sein.

 

 

Follow us: /