Wir sind Eure neuen Vorstände

Wir sind Eure neuen Vorstände

 

 

Kurzvorstellung Dr. Uwe Brinkmann
1. Vorsitzender

Alter: 44 Jahre, verheiratet mit Larissa, drei Töchter
(Romy 12, Tessa 10, Pippa 9)
Beruf: Bürgermeister der Stadt Bad Schwartau
Aktiv in der 4. Herren 40 Tennismannschaft
Als gebürtiger Rheinländer prägte der Handballsport seit meiner Kindheit mein sportliches Leben. Zum Studium der Rechtswissenschaften zog ich nach Hamburg. Initiiert durch Tessa begann die gesamte Familie mit dem Tennis beim THC HH und fand eine neue Heimat. Fast täglich ist einer von uns auf der Clubanlage zu finden.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
uwe.brinkmann@thchornhamm.de

 

Kurzvorstellung Moritz Schubert
2. Vorsitzender

Alter: 34 Jahre
Beruf: Head of Brand Partnerships (OMR Ramp 106 GmbH)
Im Club seit: 1998
Mannschaft beim THC HH: 2 Herren Hockey
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin seit knapp 20 Jahren Mitglied im THC von Horn und Hamm. Durch meinen Bruder bin ich damals zum Hockey gekommen und habe den Sport sofort geliebt. Im Verein habe ich nicht nur zwei Trauzeugen und unzählige Freunde kennengelernt, sondern auch viele schöne Momente erleben dürfen.
Mittlerweile habe ich zwei Töchter, die hoffentlich auch bald mit Tennis und Hockey anfangen und wir dann als Familie viel Zeit im Club verbringen werden.
Für mich ist Horn Hamm der schönste Tennis und Hockey Club in Hamburg und hat eine ganz eigene Atmosphäre und Magie. Für die Zukunft wünsche ich mir viele tollen sportliche und gesellschaftliche Events auf unserer Anlage und dass wir in beiden Sportarten weiterhin erfolgreich sind.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
moritz.schubert@thchornhamm.de

 

 

Kurzvorstellung Marcus Neumann
Vorstand Finanzen

Alter: 52 Jahre
Beruf: Selbständig (NEUMANN Invest GmbH) – Immobilien Investments
und Projektentwicklung
Im Club seit: 2008
Mannschaft beim THC HH: 3. Herren 40 Tennis
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin seit 2008 beim THC HH und habe mich damals gegen andere Clubs in Hamburg entschieden. Warum? Ich fand von Beginn an die Stimmung und Atmosphäre im Club sowie die einmalige Lage im Stadtpark beeindruckend und dachte mir, dass ich hier gerne meine Freizeit verbringen möchte.
Im Laufe der Zeit haben sich auch viele Freundschaften entwickelt so dass ich heute sagen kann, dass sich unser Club für mich zu einer zweiten Heimat und Familie entwickelt hat.
Mit dem neuen Vorstand möchte ich meinen ehrenamtlichen Beitrag dazu leisten, dass wir langfristig im Stadtpark bleiben, wir die Mitglieder in viele Entscheidungen und Entwicklungen im Rahmen von Umfragen mit einbeziehen sowie uns im Club technisch und gestalterisch weiterentwickeln.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
marcus.neumann@thchornhamm.de

 

 

  Kurzvorstellung Dennis Voss
  Vorstand Anlage

Alter: 49 Jahre
Beruf: Als Vorstand für eine Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft tätig und bringe mich nunmehr gern ehrenamtlich für den THC ein. Ich bin überzeugt, dass sich unser Verein weiterhin positiv entwickeln wird.
Nach langer Tennis-Abstinenz bin ich seit 2017 aktiv im THC. Ich freue mich, dass ich auf unserer schönen Anlage gemeinsam mit meiner Familie und anderen Tennisspielern eine gute Zeit verbringen kann.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
dennis.voss@thchornhamm.de

 

Kurzvorstellung Sascha Bohn
Vorstand Tennis Erwachsene

Alter: 41 Jahre
Beruf: Store Manager Apple Store Jungfernstieg
Im Club seit: 2012
Mannschaft beim THC HH: 2. Herren 30
Ein paar Worte zu mir:
Seit dem Jahr 2006 bin ich in Hamburg und damals hatte ich berufsbedingt wenig Zeit Tennis zu spielen. Als ich dann aber auf einer meiner Laufrunden im Stadtpark unsere schöne Anlage gesehen habe, wollte ich unbedingt hier Tennis spielen. Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich regelmässig Tennis.
Davor war ich ab meinem 6. Lebensjahr beim Fussball in meiner Heimatstadt Berlin aktiv.
Mein erster Kontakt im Verein 2012 war damals Jürgen Schoof und er hat mich direkt mal mit 6:1 vom Platz gefegt. Ich dachte, das wars jetzt, aber weit gefehlt, „Schoofi“ hat mich in die damalige Herren 30 Mannschaft aufgenommen und durch ihn und viele andere begeisterte Horn-Hammer konnte ich schnell Anschluss im Verein finden.
Ich freue mich das ich durch den Verein neue Freunde und begeisterte Tennisspieler*innen kennen lernen durfte und als mich dann Karin Rustemeyer fragte ob ich Lust hätte mich im Club zu engagieren, war ich dazu sehr gerne bereit.
Mein Wunsch ist es, dass der Verein noch viele Jahrzehnte hier im Stadtpark ansässig ist und wir weiter gemeinsam den THC von Horn-Hamm auf der Hamburger- und überregionale Karte als feste Tennisgröße etablieren.
Dazu benötigen wir im Club Strukturen die vor allem den Kinder- und Jugendlichen in der Tennisausbildung zu Gute kommen. In den bestehenden Erwachsenen-Altersklassen haben wir in der Breite alles an Spieler*innen im Klub vorhanden, so dass für jedes neue oder bestehende Mitglied der Anschluss in unserem schönen Verein ohne Probleme funktionieren wird.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
sascha.bohn@thchornhamm.de

 

Kurzvorstellung Thomas Andersen
Vorstand Tennis Jugend

Alter: 55 Jahre
Beruf: Selbständig, Cheftrainer beim THC von Horn und Hamm
Im Club seit: 1987
Ein paar Worte zu mir: Ich bin 1987 im Rahmen meiner Bundeswehrzeit nach Hamburg gekommen und habe Punktspiele bei den 1. Herren gespielt. Nebenbei fing ich an ein bisschen Tennistraining zu geben.
Da es mir in Hamburg und bei Horn Hamm so gut gefallen hat, habe ich 1989 das Angebot angenommen, hier als Cheftrainer zu arbeiten.
Im Jahre 2000 habe ich geheiratet und 2001 sind unsere Söhne Thore und Tjark geboren. Beide Jungs spielen auch gerne Tennis. Tjark bei Horn Hamm, Thore ist vor 4 Jahren zum NTSV gewechselt.
Ich bin seit über 20 Jahren bei Horn Hamm ehrenamtlich im Vorstand für die Jugend unseres schönen Vereins zuständig.
Ein großer Tätigkeitsbereich sind für mich unsere 1. Tennisdamen mit denen wir in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind.
Für Anregungen und Fragen meldet Euch gern über
thomas.andersen@thchornhamm.de

 

Kurzvorstellung Tom Lichtenstein
Vorstand Hockey Erwachsene

Alter: 29 Jahre
Beruf: Operator (G & S Investment)
Im Club seit: 1996
Mannschaft beim THC HH: 2 Herren Hockey / Co-Trainer Bärchen
Ein paar Worte zu mir:
Vor gut 25 Jahren zog es mich mit dem Kindergarten zum Hockeyplatz in den Stadtpark. Angefangen bei den Bärchen, spielte ich in der Jugend auch Tennis beim uns im Club. Nach einigen Jahren Abwesenheit brachten mich genau die Kontakte aus der Kindheit wieder zurück in den Stadtpark – genau für solche Momente steht für mich unser Verein.
Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Chance den THC Horn-Hamm gemeinsam mitzugestalten.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
tom.lichtenstein@thchornhamm.de

 

 

Kurzvorstellung Christina Lindemann
Vorstand Hockey Jugend

Name: Christina Lindemann
Alter: 44 Jahre
Beruf: wissenschaftliche Mitarbeiterin
Im Club seit: 2015
Mannschaft beim THC HH: Im Moment leider keine…
Ein paar Worte zu mir:
Seit meinem 5. Lebensjahr spiele ich Hockey. Mein Heimatverein ist der TTK Sachsenwald und nach einigen Stationen in Berlin und Bremen, freue ich mich, nun für meine Familie einen neuen Heimatverein im Stadtpark gefunden zu haben.
Ich habe zwei Hockeyverrückte Söhne, die viel Zeit auf dem schönen Kunstrasen und unserem Klubgelände verbringen. Wie schön es ist, Teil der Hockeyfamilie zu sein, Freund*innen fürs Leben beim Sport zu finden, gemeinsam zu gewinnen und zu verlieren, all das möchte ich den Kindern und Eltern unseres Vereins vermitteln.
Gemeinsam mit Trainer*innen, Betreuer*innnen, Eltern und Kindern möchte ich die Hockeyabteilung weiterentwickeln und freue mich auf den Austausch.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
christina.lindemann@thchornhamm.de

 

 

Kurzvorstellung Oliver Lück (Ollo)
Beisitzer im Vorstand

Alter: 52 Jahre
Beruf: Leiter des Landeskriminalamt 13
Im Club seit: 1975
Mannschaft: überall wo man mich nimmt
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin als Kind einer „Clubfamilie“ eigentlich seit meiner Geburt bei Horn-Hamm. Offiziell allerdings erst seit 1975.
Ich bin seit über vierzig Jahren überwiegend ehrenamtlich in den verschiedensten Funktionen im Verein tätig.
Sei es als Mannschaftsführer, Betreuer, Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich oder aber auch in den letzten rund 30 Jahren (so genau weißich es ehrlich gesagt gar nicht mehr) in diversen Funktionen im Vorstand.
Ich habe in der Jugend sowohl Tennis als auch Hockey auf einem sportlich brauchbaren Niveau betrieben, habe mich dann aber als Jugendlicher für eine Sportart entscheiden müssen. Bei mir ist es dann Hockey geworden und auch wenn ich ab und zu gerne noch einmal den Tennisschläger in die Hand nehme, so habe ich diese Entscheidung nie bereut. Dies gilt auch für die Entscheidung , dass ich diesem Club immer treu geblieben bin und sportlich reizvolle Angebote in anderen Clubs höherklassig spielen zu können
abgelehnt habe.
Ich bin einfach ein Clubmensch und davon überzeugt, dass unser Verein für meine persönliche Entwicklung aus den unterschiedlichsten Gründen eine immense Bedeutung hatte. Möglicherweise ist das auch der Grund warum meine beiden inzwischen erwachsenen Töchter auch seit frühester
Jugend bei Horn-Hamm Mitglied sind.
Abgesehen davon habe ich hier schon in frühster Jugend Menschen kennengelernt, die mich heute auch nach fast fünfzig Jahren immer noch als Freunde begleiten. Ich fühle mich aus tiefer Überzeugung nach wie vor dem „Vereinsgedanken“
verpflichtet und darin liegt wahrscheinlich auch der Grund, warum ich nach so langer Zeit im Vorstand immer noch dazu beitragen möchte, dass auch bei Horn-Hamm die Grundwerte eines Vereins wie Solidarität, Gemeinschaft, Rücksichtnahme und viele andere weiterhin gelebt werden.
Ich sehe meine Aufgabe als „Urgestein“ im nunmehr ja in weiten Teilen neuen Vorstand darin, als Kenner der Historie zu beraten, das gute der Vergangenheit zu bewahren ohne aber dabei den Fortschritt aufzuhalten. Meinen Teil dazu beizutragen, dass wir auch weiterhin ein tolles Miteinander im Club haben und vor allem, und dass ist mir das mit Abstand das wichtigste, dafür zu sorgen, dass wir auch weiterhin ein Tennis UND Hockeyclub bleiben und uns nicht in einen Tennis und einen Hockeyclub auseinanderdividieren lassen.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
oliver.lueck@thchornhamm.de

 

 

Kurzvorstellung Mark Ziebarth
Beisitzer im Vorstand

Name: Mark Ziebarth
Alter: 54 Jahre
Beruf: Produzent (Musik und Filmton), selbständig
Im Club seit: 2008
Mannschaft im THC HH: 1. Herren 50 Tennis
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin 2008 zum THC HH gewechselt, weil ich beim benachbarten SC Sperber zwar zu jeder Zeit einen Platz bekam, aber selten einen Spielpartner.
Die schöne Anlage im Stadtpark und die vielen netten Menschen im Club haben mich schnell heimisch werden lassen, so dass ich hier sehr gerne meine Freizeit verbringe.
Mit der Arbeit im neuen Vorstand verbinde ich die Hoffnung, dass wir eine transparente und von Freundlichkeit geprägte Vereinskultur leben, eingefahrene Abläufe hinterfragen und ggf. modernisieren.
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
mark.ziebarth@thchornhamm.de

 

 

Kurzvorstellung Nicole-Anja (Nicki) Ehrke Beisitzerin im Vorstand

Alter: 55 Jahre
Beruf: Verwaltungsangestellte bei der Behörde für Inneres
(Polizei Hamburg)
Im Club seit: 2009
Mannschaften beim THC HH: Hörnchen, Parkhörnchen und 2. Damen
Ein paar Worte zu mir:
Seit 2004 bin ich angefangen mit der Mannschaftsbetreuung unserer Tochter mit dem Club THC von Horn und Hamm eng verbunden. Ich selbst habe 2009 mit dem Hockeyspielen angefangen was mir bis heute so viel Spaß macht, dass ich nicht nur bei den Elternmannschaften Hörnchen und Parkhörnchen überwiegend in der Verteidigung spiele, sondern seit einigen
Jahren auch bei den 2. Damen im Tor stehe. Für mich ist der Beste und schönsten Club der Stadt Hamburg zur zweiten Heimat geworden. Mit dem neuen Vorstand möchte ich mich mit meiner 10-jährigen Erfahrung als Jugendwartin Hockey nun als Beisitzerin nicht nur einbringen, sondern mich auch weiterhin für den Club engagieren. Für die Zukunft wünsche ich mir viele tolle sportliche Events und dass wir den Club weiterhin gemeinsam
voranbringen. 🙂
Für Anregungen & Fragen meldet euch gern über
nicki.ehrke@thchornhamm.de

Follow us: / Tennis / Hockey