Riesengroßer Erfolg für Jana Bögner

Beim 22. Sparda-Bank-Cup des TC Mürwik in Flensburg begeisterte unsere Jana Bögner.

Jana kämpft sich ins Finale
Im Endspiel des sehr stark besetzten Turniers traf Jana auf Tessa Brockmann (Tennisverein Uetersen).

 

Knappe Entscheidungen bis zum Endspiel

Die zwei Jahre ältere Hamburgerin musste nach einem leichten Auftaktsieg um den Einzug ins Viertelfinale ordentlich kämpfen. Mit 6:7, 6:3 und 10:8 siegte sie am Ende gegen Shaline-Doreen Pipa (BW Halle – Nr. 65 in Deutschland). Im Halbfinale gegen Tiziana-Marie Schomburg fiel die Entscheidung wieder erst im Champions Tie-Break. Ein 7:6, 2:6, 10:3 stand am Ende auf der Anzeigentafel für Jana. 

 

Finale Entscheidung erst im Champions-Tie-Break 

Und auch das Endspiel der Damen konnte erst im Champions Tie-Break entschieden werden. Nachdem Tessa Brockmann den ersten Satz mit 6:2 souverän gewinnen konnte, kam Jana Bögner zurück und holte sich Satz 2 mit 6:4. Das glücklichere Ende erwischte dann Tessa Brockmann, die gewann den Tie-Break in der Verlängerung mit 11:9.

Trotz der knappen Niederlage ist dies ein toller Erfolg, welcher mit einem Preisgeld von 1.000€ belohnt wurde!

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, eine so erfolgreiche Spielerin bei unseren 1. Damen zu haben.