Hockey – ohne Punkte zurück aus dem Westen

Dieses Spiel wurde von vornerein mit sehr bunt gemischten Gefühlen betrachtet.

Und das nicht, weil der Gegner am letzten Samstag Flottbek hieß, gefühlt im Schnitt 10 Jahre jünger oder der Treffpunkt bereits um 10:15h IN Flottbek war. Viel mehr wurde bis zum letzten Moment an einem Kader gefeilt, sodass wir nicht komplett ohne Auswechselspieler in den Hamburger Westen reisen mussten. Urlaube, Verletzungen, Krankheit,… da wird aus einem riesigen Kader auf einmal ein kleiner Haufen. Wie auch schon letzte Woche konnten wir uns jedoch auf den Zusammenhalt im Verein verlassen und erhielten starke Unterstützung von Julia, Finja und Kerstin, die erneut die Torwartausrüstung anzog. Positionskarussell innerhalb der Mannschaft machten den Kader dann perfekt.

Horn Hamm 1 – GTHGC 2 

Tor: Kerstin
Verteidigung: Amelie, Giuli, Joy, Julia, Semmel
Mittelfeld: Anna, Helen, Laura, Paula
Sturm: Celina, Finja, Janna, Lisa

Nun muss man dazu sagen, dass auch der Kader, der hier auf dem Platz stand, nicht zu 100% fit war. Doch wir waren da. Wir haben von Minute 1 wieder losgelegt und versucht unser Spiel aufzuziehen. Flottbek schafft es (nicht zuletzt durch die eher fragwürdigen Pfiffe der Schiris) durch eine Ecke, die von Semmels Bauch (???) abgelenkt wird, in Führung zu gehen. Wir können auf der anderen Seite die ein oder andere so sicher geglaubte Chance nicht verwandeln und müssen zusehen, wie durch eine weitere, unglücklich abgefälschte Ecke die Flottbeker Führung auf 2:0 ausgebaut wird. Wie auch schon in den letzten Spielen schaffen wir es häufig schöne Spielzüge aufzubauen, mit vielen Pässen die ganze Mannschaft einzubinden und scheitern dann doch immer wieder in der letzten Instanz. Es ist beinah so, als wäre ein Magnetfeld rund um das gegnerische Tor.
Flottbek kann zum Schluss auf 3:0 erhöhen und wir nehmen keine Punkte mit – trotz einer guten Teamleistung und stärkerer Spielperformance. In der Rückrunde gibt es ein Wiedersehen! 

Nächstes Wochenende kommt am Sonntag um 14.00h Tabellenführer UHC3 zu uns in den Stadtpark und glaubt mir – wir sind heiß darauf, all die liegen gebliebenen Chancen endlich einzulösen und unser ganzes Potential aufzufahren. Heimspieltag im Walter-Schuppe-Stadion. Vorbeikommen lohnt sich, los geht es mit den 2. Damen um 12.00h!

Giuliana Prinz