QR-Code bei bookandplay erzeugen
Mit dem Beginn der Wintersaison gibt es auch Veränderungen am Türschloss Eingang Saarlandstrasse:
Dort haben wir rechts einen QR-Code-Scanner installiert, der zu den Randzeiten morgens und abends den bisher notwendigen Schlüssel ersetzt. Im Sommer wird die Tür morgens ab 7.00 Uhr bis abends um 22.00 Uhr offen sein. Einen QR-Code benötigt nur, wer die Anlage außerhalb dieser Zeiten betreten möchte, raus kommt man immer ohne technische Barriere.
Für diesen Winter 2022/23 wird die Tür abends schon ab 18.00 Uhr verriegelt. Den dauerhaft gültigen QR-Code kann sich jedes Mitglied in seinem bookandplay-Account erstellen.
Im folgenden zeigen wir Schritt für Schritt wie die QR-Code-Erstellung bei bookandplay.de vonstatten geht:





Wie man im Bild sieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, den QR-Code „aufzubewahren“.
Vielleicht ist es eine gute Idee, ein Bild des QR-Codes auf dem Smartphone zu speichern und jeweils eine ausgedruckte Version ins Auto und in die Sporttasche zu legen.