QR-Code für die Wintersaison

QR-Code bei bookandplay erzeugen

Mit dem Beginn der Wintersaison gibt es auch Veränderungen am Türschloss Eingang Saarlandstrasse:

Dort haben wir rechts einen QR-Code-Scanner installiert, der zu den Randzeiten morgens und abends den bisher notwendigen Schlüssel ersetzt. Im Sommer wird die Tür morgens ab 7.00 Uhr bis abends um 22.00 Uhr offen sein. Einen QR-Code benötigt nur, wer die Anlage außerhalb dieser Zeiten betreten möchte, raus kommt man immer ohne technische Barriere.

Für diesen Winter 2022/23 wird die Tür abends schon ab 18.00 Uhr verriegelt. Den dauerhaft gültigen QR-Code kann sich jedes Mitglied in seinem bookandplay-Account erstellen.

Im folgenden zeigen wir Schritt für Schritt wie die QR-Code-Erstellung bei bookandplay.de vonstatten geht:

1. Zunächst ruft man am Computer/Smartphone/Tablet die Seite www.bookandplay.de auf. Dort meldet man sich mit seinem Benutzernamen und Passwort an. Wer sich dort noch nicht registriert hat, muss diesen Schritt zunächst ausführen und sich anschließend anmelden.

 

 

 

2. Nach der Anmeldung erscheint folgendes Fenster, in dem man die Anlage des THC Horn Hamm auswählen muss, sofern man für mehrere Tennisanlagen angemeldet ist.

 

 

 

3. Anschließend erscheinen oben im Browser-Fenster einige Karteireiter. Fährt man mit dem Mauszeiger über das symbolisierte Männchen (ggf. steht auch der Benutzername daneben) klappt der Eintrag „Meine Daten“ aus. Ein Klick darauf öffnet die persönlichen Daten.

 

 

 

4. Neben einigen anderen Einstellmöglichkeiten befindet sich in der linken Spalte der Eintrag QR-Code. Diesen bitte anklicken.

 

 

 

 

 

5. Der individuelle QR-Code des angemeldeten Benutzers wird nun angezeigt. Wichtig ist, dass neben dem QR-Code angezeigt wird „Eingangstor 24/7“.

Wie man im Bild sieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, den QR-Code „aufzubewahren“.

Vielleicht ist es eine gute Idee, ein Bild des QR-Codes auf dem Smartphone zu speichern und jeweils eine ausgedruckte Version ins Auto und in die Sporttasche zu legen.

 

 

Follow us: / Tennis / Hockey