Hockey – letztes Feldspiel des Jahres

 Am 29.09 stand unser letztes Feldspiel des Jahres und auch bereits das erste Rückrundenspiel der Oberligasaison 2022/23 an.

So wie wir in den Sommer gestartet sind, so endet nun auch der Sommer gegen die Damen von SV Blankenese. Nachdem wir das Hinspiel mit einer großartigen Teamleistung und richtig viel Leidenschaft für uns entscheiden konnten, war der Druck nun entsprechend hoch auch heute wieder abzuliefern! Aber vor allem wollten wir nochmal richtig viel Spaß auf dem Feld haben, bevor wir uns wieder für einige Monate in die Halle verkriechen. 

THC Horn Hamm 1 – SV Blankenese 1 

Tor: Lea 

Verteidigung: Joy, Lisa, Jette, Sonia, Amelie, Thea 

Mittelfeld: Johanna, Lotte, Vivi, Farina 

Sturm: Janna, Lilli, Alo, Celine 

Anpfiff um 19:45 Uhr bei Hamburger Nieselregen und Flutlicht im Walter-Schuppe-Stadion. Wir haben zunächst Schwierigkeiten ins Spiel reinzukommen, sind häufig hektisch und schaffen es nicht in Ruhe unser Spiel aufzuziehen. Doch nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, kontern Alo und Janna mit einem wunderschönen Zusammenspiel Richtung Blankeneser Tor. Und schon steht es 1:0 für uns! Immer wieder setzen wir Akzente nach vorne, doch in der Defensive schwimmen wir einige Male und retten uns durch grandiose Einzelaktionen vor dem Ausgleich. In der zweiten Hälfte ändert sich nicht viel, außer das die Beine schwerer werden und wir weiterhin defensiv keinen sicheren Zugriff auf die Blankeneserinnen kriegen. Doch mit Teamgeist und Wille halten wir unsere Bude sauber. Fünf Minuten vor Schluss ist die Spannung aufm Feld und bei den Fans kaum auszuhalten. Wieder erlöst Alo uns mit ihrem 2. Tor des Spiels nach Vorlage von Janna und wir gehen mit einem 2:0 Sieg glücklich vom Platz. 

Jetzt heißt es erstmal regenerieren und dann den vollen Fokus auf die Hallensaison zu richten. Wir freuen uns drauf! 

Viviana Schechten