Neue Hockey Koordinatorin und Tennis Koordinator

Liebe Mitglieder,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir in den letzten Wochen Verstärkung für die Geschäftsstelle gesucht, um dort bei der Aufgabenwahrnehmung für Tennis und Hockey zu unterstützen

Wir freuen uns, dass wir zwei kompetente Koordinatoren finden konnten.

Nicki Ehrke wird uns als Hockey Koordinatorin und Rene Nicklisch als Tennis Koordinator ab sofort dabei unterstützen die Abläufe und Organisation der jeweiligen Sparte zu organisieren und stetig zu verbessern.

Durch ihre neue Aufgabe als Hockey Koordinatorin gibt Nicki Ehrke ihr Amt als Beisitzerin im Vorstand auf. Für Ihre Nachfolge konnten wir bereits Brigitta Karl begeistern die nun neue Beisitzerin ist. Brigitta werden wir in einer separaten Nachricht vorstellen.

Zu ihren Aufgaben zählt u.a.
Sie sind die zentrale Anlaufstelle für alle Belange der jeweiligen Sportart
Ansprechpartner:in für Mitglieder und Interessenten
Enge Zusammenarbeit mit den Trainern und Vorständen
Erstellung von Trainingsplänen und Spielansetzungen
An/Abmeldung von Spielerinnen (Pässe, IDs)
Unterstützung bei der Organisation von Camps und Elternabenden
Durchführung und Unterstützung bei Sport-Events wie zum Bsp. Stadtpark-Open, Clubturnier, Hopman Cup, Saisoneröffnung/-Abschluss, Hockeyfest
Kommunikation mit Verbänden und spezifischen Behörden (z.B. für Hallen)
Materialkontrolle und Nachbestellung in Absprache mit Trainern und Vorständen

Bei Fragen kommt gern auf Nicki, Rene oder den Vorstand zu.

Euer Vorstand

 

52626677 90a1 3b56 511a fdf9c7a0cbccHockey Koordinatorin – Nicki Ehrke (Nicole-Anja) 

Email Kontakt: nicki.ehrke@thc-hh.de

Telefonsprechzeit: Di.16.00-17.00 Uhr +  Do. 12.00-13.00 Uhr – Tel. 0176-34323435 ansonsten per Email erreichbar

Ein paar Worte zu mir:
Im Jahr 2004 habe ich angefangen die Hockeymannschaft meiner Tochter zu betreuen und fühle mich seitdem dem THC Horn-Hamm eng verbunden. Ich selbst habe 2009 mit dem Hockeyspielen angefangen was mir bis heute so viel Spaß macht, dass ich nicht nur bei den Elternmannschaften Hörnchen und Parkhörnchen überwiegend in der Verteidigung spiele, sondern seit einigen Jahren auch bei den 2. Damen im Tor stehe. Für mich ist der beste und schönste Club der Stadt Hamburg zur zweiten Heimat geworden. Mit dem neuen Amt als Hockey Koordinatorin möchte ich meine 10-jährigen Erfahrung als Jugendwartin Hockey und als Beisitzerin nun dafür einbringen in der Hockeysparte die anstehenden Herausforderungen (Trainer, Hallen, etc.) aktiv mit zu gestalten, für die Mitglieder da zu sein und mich weiter für den Club engagieren. Für die Zukunft wünsche ich mir viele tolle sportliche Events und dass wir den Club weiterhin gemeinsam voranbringen. 🙂

Für Anregungen und Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

 

d2f5f69a 04d4 9546 333e 087ae5270055Tennis Koordinator – Rene Nicklisch

Email Kontakt: rene.nicklisch@thc-hh.de

Bürozeiten: 040 639 761 30 // Montags 17:00-20:00 Uhr + Mittwochs 16:30-20:00 Uhr

Ein paar Worte zu mir:
Ich war bis 2004 Tennisprofi (ATP245) auf der Tour und 12 Jahre in der 1. Bundesliga aktiv.
Ich lebe seit 1998 in Hamburg und habe als Trainer in verschiedenen Positionen Erfahrungen gesammelt.
Zum Beispiel als Verbandstrainer oder Leiter meiner eigenen Tennisschule.
2020 habe ich den Verein Rene Nicklisch Dazugehören e.V. gegründet, der Verein fördert Inklusion im Sport.

Seit April 2022 arbeite ich für den THC Horn Hamm als Trainer und freue mich nun auf meine neue Herausforderung des Tenniskoordinator.

Ich freue mich noch mehr Mitglieder kennenzulernen und auf viele tolle Stunden im schönen Stadtpark.