Hockey – 2. Damen am Doppelwochenende

Spielbericht 2. Damen THC Horn Hamm

Nach dem späten Training am Freitag Abend hatten die 2. Damen noch ein spannendes Doppelwochenende vor sich.

Samstag Mittag traten wir, noch mit dem Training in den Beinen, in der Looge Halle unseren Gegnerinnen aus Kiel gegenüber. Nach dem knackigen Aufwärmprogramm starteten wir gut in das Spiel. Als wir unsere Positionen gut sortiert hatten und zwei Spielzüge nacheinander perfekt meisterten, führten wir 2:0. Leider hat die Konzentration dann etwas nachgelassen, wodurch die Kieler Raben direkt mit 2 Toren nachgelegt haben. Nach einem hitzigen Fight im Kreis, konnten wir durch Celine noch einmal den Ball ins gegnerische Tor schieben. Das hat aber nicht gereicht, denn die Damen aus Kiel konnten noch 3 weitere Tore machen. So stand es am Ende 3:5.
Tore: 2x Patzi, 1x Celine

 

Sonntag ging es dann direkt weiter gegen die 2. Damen von Klipper. Wir hatten richtig Bock, starteten das Spiel gleich mit hoher Intensität und belohnten uns schon in den ersten Minuten mit dem 1:0. Weitere zwei Tore erzielten wir durch clever gezogene Ecken. Leider waren wir dann kurz unaufmerksam und die Klipper Damen konnten in kurzer Zeit mit 2 Toren nachziehen. Wir ließen uns dennoch nicht beirren und legten den Ball noch zweimal sicher ins Gegnerische Netz. Langsam haben wir unsere schweren Beine gespürt und Klipper hat im letzten Viertel 2 schnelle Tore versenken können. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und zogen mit super Laune das Spiel nochmal an. Es hat sich gelohnt, denn durch ein geschmeidiges Passspiel im gegnerischen Kreis, feuerten wir die Kugel ein letztes Mal ins Tor der Klipper Damen. Endstand 4:6.
Tore: 3x Vivi, 1x Sonia, 1x Mali, 1x Caroly

Caroly Krüger