Hockey – 1. Damen gesagt: getan!

Für die letzte Woche hatten wir uns viel vorgenommen: das Spiel gegen Blankenese vergessen machen, konzentriert trainieren und gegen die Damen von Polo die nächsten drei Punkte holen.

Gesagt: getan! Wir hatten eine knackige und intensive Trainingswoche und konnten genau diese Einstellung mit ins Spiel nehmen. Zwar haben wir es mal wieder geschafft, den Anfang zu verpassen, sodass wir zeitnah 1:0 in Rückstand gerieten, aber davon ließen wir uns dieses Mal nicht aus der Bahn werfen. Vivi glich zum 1:1 aus. Doch wieder wurden wir ausgekontert, sodass wir erneut in Rückstand gerieten. Wir nahmen den Kampf gegen die griffigen Polodamen dann so richtig an und schlugen zurück. Vivi glich mit einem sehenswerten Tor erneut aus. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, diese Halbzeit kein Tor mehr zu kassieren und das Spiel für uns zu entscheiden. Und genau das schafften wir! Kerstin hielt mit einer hervorragenden Leistung den Kasten in der 2. Halbzeit sauber und wir konnten uns mit vielen schönen Spielzügen viele Torchancen erarbeiten, die erst Janna und dann Anna für die Tore 3 und 4 zum 4:2 Endstand verwandeln konnten. 

Tore: Vivi (2), Janna, Anna

 

Franziska Schöpper (Semmel)

Follow us: / Tennis / Hockey