+++ Platzöffnung 5-9 ab dem 11. April – Saisoneröffnung am 16. April +++

  • Platzöffnung 5-9 ab dem 11. April
  • Saisoneröffnung am 16. April
  • Die neue Club-Gastronomie „Espinal“ – 10% für Mitglieder auf Speisen
  • THC HH Jahresplaner 2023
  • Sommersaison – Punktspieltermine der Leistungsmannschaften im Stadtpark
  • “Welcome day” für Neumitglieder
  • Horn-Hamm-Liga, Start am 01. Mai

 

Platzöffnung 5-9 ab dem 11. April

Ab heute öffnen wir die Plätze 5-9 bei book and play. 

 

Saisoneröffnung am 16.04.

Nochmals zur Erinnerung: Sonntag, den 16. April, startet die Sommersaison in unserem Club.
Alle sind herzlich eingeladen!

Zur Begrüßung des Tennis- und Hockey Sommers 2023 gibt es ab 14.00 Uhr Bier, Wein/Sekt, alkoholfreie Getränke, Bratwurst und süße Leckereien für die Kinder – solange der Vorrat reicht.

  • Von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr spielen unsere Tennistrainer mit Kindern und Jugendlichen. 
  • Von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr gibt es auf dem Hockeyplatz ein kleines Hockeyturnier für Kinder.
  • Ab 15.00 Uhr könnt ihr mit Leistungsträgern aus unseren Regionalligamannschaften Tennis spielen.

 

Die neue Club-Gastronomie „Espinal“ – 10% für Mitglieder auf Speisen

Am 08. April war es endlich soweit: Unsere neue Club-Gastronomie, das „Espinal“, hat seine Türen geöffnet und mit neuer Karte, neuem Flair und neuen Betreibern (Jairo & Yvonne inkl. Team) die ersten Gäste begrüßt.

Am Sonntagmorgen gab es dann auch das erste Mal das Frühstücksbuffet. Dieses wird jeden Samstag und Sonntag in der Zeit von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr angeboten. Für EUR 13,90 können Erwachsene „all you can eat“ schlemmen. Getränke kosten extra. Kinder können im Alter von 4-9 Jahren für EUR 6,90 Brötchen, Croissants, Rührei & Co. genießen. Alles ist frisch zubereitet. Neben dem Frühstücksbuffet gibt es auch separat Kleinigkeit zum Frühstück, was auch für frühe Punktspiele passen könnte. Kaffee gibt es frisch aus der Siebträgermaschine.

Die neue Speisekarte bietet von Currywurst, Original-Wienerschnitzel vom Kalb bis zu Tapas-Variationen und Salaten viele Möglichkeiten und für jeden Geschmack etwas.

Ebenso stehen die Punktspielkarten für Erwachsene und Kinder bereit, genau so wie die Bierkisten nach Hockeyspielen.

Es ist also im wahrsten Sinne des Wortes angerichtet. 

Zudem gibt es, nur auf Speisen, für Mitglieder einen Rabatt von 10%.
Bitte bei der Bezahlung den Hinweis geben, dass ihr Mitglieder seid. 

 

THC HH Jahresplaner 2023 – Veranstaltungskalender

Wir möchten euch erstmalig einen Jahresplaner über Aktivitäten vorstellen, die in unserem Club für dieses Jahr geplant sind. So könnt ihr frühzeitig planen und dabei sein.

Natürlich vorbehaltlich entsprechender Witterungsbedingungen oder sonstiger Gründe für Verschiebungen, die wir euch im Vorfeld mitteilen würden.

Wir möchten den Kalender auch noch als ics.Datei zur Verfügung stellen, damit ihr euch Termine direkt in euren Kalendern eintragen bzw. abspeichern könnt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahmen und stehen für weitere Vorschläge gerne unter info@thc-hh.de zur Verfügung.

Clubkalender 2023

 

 

Sommersaison – Punktspieltermine für Leistungsmannschaften im Stadtpark

Auch der Punktspielkalender unserer 1. Mannschaften im Tennis- und Hockey Leistungsbereich ist neu. Wir hoffen auch hier, dass ihr euch Termine vormerkt oder plant, um die Teams im Hockey und Tennis gegenseitig zu unterstützen.

Für gute Stimmung ist meistens gesorgt. Je mehr sich anschließen und unterstützen, um so motivierter sind unsere Teams und werden auch mal knappe Spiele mit zusätzlichem Adrenalinschub gewinnen und die Punkte in den Stadtpark holen.

Es gibt viele Derbys oder auch überregionale Teams, die uns besuchen. Alle Gastmannschaften sollen mitbekommen, dass der THC HH nicht nur der schönste Club in Hamburg ist, sondern auch der mit den besten Fans und Supportern.

Es wäre auch schön, wenn Tennisspieler/innen beim Hockey dabei sind und umgekehrt. Wir sind ein Verein und jeder kennt das Gefühl, mit Zuschauern im Hintergrund zusätzliche Kräfte freizusetzen.

Punktspiele 23

Welcome day für Neumitglieder  

Damit euch der Einstieg in unser Vereinsleben und das Kennenlernen unserer schönen Anlage ein wenig leichter fällt, möchten wir euch hiermit herzlich zu unserem Tag der Neumitglieder einladen.

Hierfür haben wir den Tag unserer „Saisoneröffnung“, am 16. April mit zwei Zeitfenstern ausgewählt:
Um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr. Dauer ca. 1 Stunde.

Das Programm ist wie folgt:

  • – Begrüßung Vorstand (u.a. Tennis & Hockey) und gemeinsames Kennenlernen 
  • – Infos zu Mannschaften, Trainingsmöglichkeiten etc.
  • – Erläuterung zum Club
  • – Vorstellung Club-Jahresplanung
  • – Kurze Einführung in die Internetseite, das Mitgliederportal sowie book and play
    (für Buchung von Tennisplätzen)
  • – Gemeinsamer Gang über die Anlage

Die Idee dabei ist, dass ihr als „Neumitglieder“ direkt untereinander einen Kontakt aufbauen könnt, aber auch unseren Club und die Anlage näher kennenlernt.

Bitte meldet euch per Mail bis spätestens zum 15.04. unter info@thc-hh.de zurück und teilt uns mit, zu welcher Zeit ihr gerne dabei sein möchtet.

Wir freuen uns auf euch und bedanken uns, dass ihr euch für unseren Verein im Hamburger Stadtpark entschieden habt.

 

Horn-Hamm-Liga, Start am 01. Mai

2008 wurde die „Horn Hamm Liga“ in unserem Club etabliert. Das Ziel unserer Liga ist es, eine sportlich fordernde Matchpraxis zu bekommen und gleichzeitig das Kennenlernen zu fördern. Speziell für neue Mitglieder. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Leistungsklassen und man kann sich „hocharbeiten“.

Wer sich gern in entspannter Turnieratmosphäre mit verschiedenen Mitgliedern messen und neue Bekanntschaften und Spielpartner kennenlernen möchte, für den ist die Liga genau richtig. Die Liga ist Clubleben pur und eine echte Bereicherung für unseren Verein – also MITMACHEN!

Eine Runde zieht sich über 2-3 Monate, so dass man flexibel seine Termine mit den Spiel-Partnerinnen oder -partnern abstimmen kann.

Und so ist die Horn Hamm Liga organisiert:

  • Von Mitgliedern für Mitglieder
  • Alle können mitmachen, unabhängig von Alter und Spielstärke
  • Es gibt eine Damen- und eine Herren-LIGA
  • Die LIGA ist als Tannenbaumschema in Gruppen eingeteilt, in denen jeder gegen jeden spielt
  • Spielmodus: Kurzsatzmatch bis vier, zwei Gewinnsätze
  • Die Ergebnisse am Ende einer Runde entscheiden über Auf- oder Abstieg
  • Pro Saison werden drei Runden gespielt
  • Die LIGA-Jahressieger gewinnen den LIGA-Pokal

Für Neueinsteiger: Anmelden könnt Ihr Euch ganz einfach per E-Mail bei Farsin Dastvar (s. r.) unter Angabe Eurer Telefonnummern (Festnetz privat/geschäftlich und Handy) Spielstärke, ggf. welche Mannschaft und Alter.

Spielleitung: Farsin Dastvar – fdastvar@web.de – Mobil 0152 53804485

Internet: www.hornhamm-liga.de

 

Viele Grüße

Euer Vorstand